tja da sind sie also, die twin towers. wir sind mit der ganzen familie zwei mal rund um den block gefahren. gefahren wohlverstanden. mit einem mercedes. nicht gelaufen. die familie von lawrence gibt sich alle mühe, mir kuala lumpur näher zu zeigen. wir besuchen market und supermarket und nightmarket chinesisch und nightmarket malay. mir ist nach meer. ausruhen und nichts tun. alleine mit lawrence sein. wieder einmal mache ich mir gedanken, über die lebensweise von west und ost. aber vielleicht sollte ich einfach alles passieren lassen. alles geht vorbei. wir werden schon in einer woche in einem netten guesthouse die beine baumeln lassen und markt markt sein lassen.
meine exschüler würden malaysia lieben. hier schreiben sie alles wie man es sagt. taxi ist teksi (die asiaten haben allgemein mühe mit den vokalen...), restaurant ist restauran, air ist nicht etwa luft sondern das malaysische wort für wasser. gestern habe ich auf dem neitmark den absoluten heuler gesehen. futsol. wäre nicht ein fussballer auf einem bild abgebildet gewesen, ich hätte nicht erraten, was sie meinen...
immer noch habe ich kein bild von malaysia. china und islam überall. englisch zum heulen. guter kaffee, kein neskaffee. aber sonst noch kein wirkliches bild.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen